Originalzustand

Uralt-Maschine

Vor einem Jahr habe ich im Gartenschuppen gewühlt und ein altes Rennrad gefunden. Da der Schuppen (von den Eltern meiner Freundin) im Ostteil der Stadt liegt und das Rad eindeutig über 20 Jahre alt ist, lag die Vermutung nahe, es handele sich um DDR-Produktion. Es stellte sich aber heraus, dass zumindest die Komponenten – also alles außer Rahmen – doch aus dem Westen sind. Die Schaltgruppe und die Bremsen sind aus Frankreich, der Rest scheint aus der BRD zu sein – auf dem Lenker ist das Wappen von NRW zu sehen. Das Gerät habe ich diesen Winter neu lackieren lassen, ein paar Teile habe ich ausgetauscht und poliert, und das poste ich dann später.

Dieser Beitrag wurde am 22. Mai 2012 um 13:00 veröffentlicht. Er wurde unter Bike, Fun abgelegt und ist mit , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

