Originalzustand

Uralt-Maschine

Vor einem Jahr habe ich im Gartenschuppen gewühlt und ein altes Rennrad gefunden. Da der Schuppen (von den Eltern meiner Freundin) im Ostteil der Stadt liegt und das Rad eindeutig über 20 Jahre alt ist, lag die Vermutung nahe, es handele sich um DDR-Produktion. Es stellte sich aber heraus, dass zumindest die Komponenten – also alles außer Rahmen – doch aus dem Westen sind. Die Schaltgruppe und die Bremsen sind aus Frankreich, der Rest scheint aus der BRD zu sein – auf dem Lenker ist das Wappen von NRW zu sehen. Das Gerät habe ich diesen Winter neu lackieren lassen, ein paar Teile habe ich ausgetauscht und poliert, und das poste ich dann später.

About these ads
This entry was published on 22. Mai 2012 at 13:00. It’s filed under Bike, Fun and tagged , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: