Flickregator

Hansi aka. mav|jones hat mir vorgeschlagen, über mein Flickr-Plugin in diesem Blog einen Post zu schreiben – wie ich das gemacht habe und wie man das einbettet… Und das wollte ich auch machen, stelle jetzt aber gerade fest, wie aufwendig das Einbetten ist! Also lasse ich das erstmal, und erweitere den Script um diese Eigenschaften:

  • Speichern aller Einstellungen in der Nucleus-Datenbank (erfordert einen Install- und Deinstallscript)
  • Eine Benutzeroberfläche zum Einrichten des Plugins – die Farben zum Skin anpassen, die Anzahl der Bilder pro Reihe und der Reihen selbst einstellen usw.

Und mir ist auch noch eine Sache eingefallen: die Struktur des vom Plugin ausgegebenen HTML-Codes sieht im etwa so aus:

div.sidebarin
|- p.flickrPara (die kleine Überschrift)
|- div.flickrThumbnail (das Thumbnail an sich)
|- ...
|- div.flickrThumbnail

Das ist aber nicht soooo schön, denn ein Container-Div für die Thumbnails wäre sinnvoll – den könnte man ja mit CSS schön anpassen. Also muss ich die Struktur so anpassen:

div.sidebarin
|- p.flickrPara (die kleine Überschrift)
|- div.flickrArea (die Thumbnail-Section, anpassbar)
|- div.flickrThumbnail (das Thumbnail an sich)
|- ...
|- div.flickrThumbnail

Soviel zum Thema Flickregator(so hab ich das Ding getauft) für heute😉
P.S.: die Band covert gerade „Hey Joe“ von Hendrix… In deren coolem geswingtem Surf-Style. GEEEIIIL!😆

Dieser Beitrag wurde am 9. Juli 2006 um 01:36 veröffentlicht und ist unter Web abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

