Crontab… :-)

Hmmmm, merkwürdig – scheint echt nix passiert zu sein… Vielleicht hatte ich auch nix in der crontab-Datei drinne? Oder da war überhaupt keine? Echt komisch. Also die Kiste ist noch am Leben, was merkwürdiges merke ich nicht. Updatedb läuft anscheinend über anacron. Ich habe gemerkt, dass cron bei mir immer im hintergrund läuft, dabei führt es aber keinerlei Befehele aus.
Ich habe aus Interesse mal in die interne Mailbox vom Root reingesehen und nach cron gegrept. Was ich gefunden habe, waren die Berichte von anacron, und zwar hat das bestätigt, dass es die Tasks aus der crontab ausgelesen und ausgeführt hatte. Also war es doch nicht so gut, dass ich crontab -r ausgeführt habe😕 Vielleicht kann ich wenigstens aus diesen Berichten darauf schließen, was in der crontab-Datei denn überhaupt drinne war😉

Dieser Beitrag wurde am 1. September 2006 um 10:53 veröffentlicht und ist unter *nix abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

