Berlin, baby!

.flickr-photo { border: solid 2px #000000; } .flickr-yourcomment { } .flickr-frame { text-align: left; padding: 3px; } .flickr-caption { font-size: 0.8em; margin-top: 0px; }

Berlin, baby!, originally uploaded by Soundmonster.

Gestern war mir wieder mal langweilig, und zuhause war es nicht mehr auszuhalten… Also hab ich mir meine Kamera geschnappt und bin ziellos in Berlin-Mitte rumgelatscht. Die Wolken waren sehr vielschichtig und die Sonne – oder das, was davon noch übrig war – hat wunderbar mitgespielt. Es war warm, etwas schwül, aber trotzdem sehr angenehm… Die Sonne war zwar da und hat geschienen, aber auf eine sehr leichte, streichelnde Art… Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gemacht – einfach so, ohne Grund loszugehen und alleine in der Stadt rumtummeln. Aber wenn man eine Kamera mit dabei hat, ist es ganz anders… Die Stadt fängt an mit dir in Bildern zu reden, du siehst auf einmal Sachen, die du vorher nie bemerkt hast, und vielleicht auch kein anderer. Ich habe das verlorene Gefühl wieder – für sich selbst zu sein, eine Welt nicht nur um mich herum, sondern auch in mir drin zu empfinden… Ich kann mich auf einmal mit mir selbst vertragen – ist es denn nicht das allererste, was man Lernen muss? Warum habe ich nie darüber nachgedacht?

Dieser Beitrag wurde am 29. Mai 2007 um 21:25 veröffentlicht und ist unter Allgemein, Flickr, Foto, Fun abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „Berlin, baby!

  1. In der Schule musste ich auch einen Fotographie (Pflicht)Kurs belegen. Ich kenne das Gefühl! Man sucht ja nach tollen Motiven und sieht/ achtet dadurch auf viel mehr, was um einen passiert!
    Schönes Foto übrigens!! Lg, Ani

Schreibe einen Kommentar

