StudiVZ gehackt!

.flickr-photo { border: solid 2px #000000; } .flickr-yourcomment { } .flickr-frame { text-align: left; padding: 3px; } .flickr-caption { font-size: 0.8em; margin-top: 0px; }

StudiVZ gehackt!, originally uploaded by Soundmonster.

Jemand hat es wieder mal geschafft, aber diesmal richtig brachial – der StudiVZ-Server hat ca. 5 Minuten lang alle HTTP-Requests auf einen anderen, anscheinend von den „Bösewichten“ manipulierten, umgeleitet. Die ersten paar Sekunden konnte man noch die Botschaft lesen, die die Hacker uns übermitteln wollten, danach konnte die Maschine nicht mehr standhalten und ist momentan offline. StudiVZ hat es gerafft und die eigenen Server erstmal kurz vom Netz genommen. Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein, aber wer weiß, ob der Angriff sich nicht sofort wiederholt und ob die Sicherheitslücke, die die Hacker ausgenutzt haben, so schnell zu finden und zu stopfen ist?

UPDATE: du kacke, das haben die selbst angestellt –  ich glaub’s ja gar nicht! Dass einem sowas passiert – muss man ganz schön besoffen sein, denk ich ma😉

Dieser Beitrag wurde am 29. Mai 2007 um 22:38 veröffentlicht und ist unter Allgemein, Tech, Uni, Web abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

3 Gedanken zu „StudiVZ gehackt!

  1. svz sagte am :

    Nein, kein Hack. Wir haben nur in der Konfiguration der vhosts einen Fehler gehabt. Dummerweise wurde vom staging-System die falsche Version ausgerollt. Wir sind eben auch nur Menschen. Grüße aus Berlin.

  2. Na dass nenn ich doch mal Kundenpflege, fast Live :)!

  3. Hehe, Fehler passieren, kann man nix machen🙂 Hat mich im ersten Moment aber echt ein wenig überrascht🙂

    Schöne Grüße zurück aus Berlin und nach Berlin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: