IM-Stöckchen

Blogosphere ist ein Ding an sich – und das Pingen macht echt was aus! Auf jeden Fall, ich habe jetzt das IM-Stöckchen vom Kittyluka bekommen – vielen Dank für das Kompliment wegen den Fotos😉

Also jetzt mal der Reihe nach:

Welchen Instant Messenger nutzt du täglich?

Seit Mittwoch, also seit meinem Umstieg auf Mac – Adium. Ist auch das einzig Wahre in der Mac-Welt. Davor hatte ich Kopete unter Ubuntu, Miranda auf Windows, licq auf nem Debian, SIM unter Windows und micq mit Solaris. Laaange Geschichte hier. Aber jetzt bleibe ich bestimmt bei einem Mac, also ist Adium mein treuer Begleiter🙂

Wie viele Leute hast Du in deiner Kontaktliste?

Juute Frage… Nach langem Nachgucken und noch längerem Nachzählen komme ich auf 63. Davon sind vielleicht 12 oder 15 ab und zu online. Also mindestens zweimal die Woche oder so.
Wie nennen sich deine Benutzergruppen?

Da ich aus einem zweikulturellem Umfeld komme, macht es schon Sinn mit Gruppen. Habe Leute nach Sprache sortiert. Es gibt nun mal zu oft Frauen die sweety heißen🙂 Und ist dann gut zu wissen, in welcher Sprache man die anquatscht😉 Und ne VIP Gruppe gibt’s auch, warum auch immer. Die war früher voller, mittlerweile ist da nur meine Ex drin. Aus Gewohnheit? Naja😕

Wie viele Leute sind bei dir gerade online?

9. Ganz schön wenig, eigentlich. Aber jetzt ist Samstag, draussen sind’s locker 30° und ich bin der einzige Depp, der grad vorm Rechner hockt. Obwohl nee, wir sind zu neunt😉 Aber ich geh auch gleich, keene Sorge😉

Mit wie vielen Leuten hast du mindestens einmal täglich Kontakt?

Hmm… schwer zu sagen! Also unter der Woche – klar, mit n paar Leuten aus der Uni. Aber sonst – ich bin ja selber nicht jeden Tag online. Ist auch irgendwie trostlos, ich trink dann lieber n Bierchen im Café Campus… Vor zwei Jahren war ich noch aktiver in Sachen IM🙂

Mehr Männer oder mehr Frauen?

Männer. Klar. Und wenn schon Frauen, dann sind sie nich so oft online, wie Männer. Bei meiner Ex bin ich der einzige in der Contactlist – wenn sie online ist, willse wat von mir wissen. Und so ungefähr ist auch das Chat-Verhalten der meisten Frauen – kurz rein, dann wieder raus. Oder anders – selten rein, aber wenn schon, dann auch stundenlang rumhängen und diskutieren und quatschen.

Mein Bruder ist auch drin, hat sowohl ICQ als auch Jabber, aber der junge BWL-Student ist nicht so der Mensch der virtuellen Realität und stundenlanges Chattens. Ist seit anderthalb Jahren nicht mehr online gewesen, glaube ich.

Wer kriegt das Stöckchen?

Schweeere Frage! Brandkraft schreibt zwar fast jeden Tag was, benutzt aber ausser Skype auch kein IM – BWLer machen sowas auch nicht. Sebbo und Dimi schreiben in Englisch. Mavjones hat u.a. auch ein Blog in Deutsch, benutzt IM und würde, glaub ich, mitmachen! Also – Stöckchen geht an Mav!

Dieser Beitrag wurde am 10. Juni 2007 um 15:58 veröffentlicht und ist unter Fun, Uni, Web abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

