mp3?

Mp3.de*

Ich gehe fröhlich auf MP3.de in der Hoffnung, iTunes-Preise und MP3-Dateien ohne DRM vorzufinden. Und was sehe ich? Alles (was ich gesehen habe) ist in WMA mit DRM. Gibt es denn in Deutschland keine MP3-Musicstores? Und warum heißt es denn dann „MP3.de“ und nicht „WMA-DRM.mil“?

* Alle Rechte gehören MP3.de. Quelle: MP3.de

Dieser Beitrag wurde am 7. Februar 2008 um 10:29 veröffentlicht. Er wurde unter Musik, Web abgelegt und ist mit , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

4 Gedanken zu „mp3?

  1. beatport.com, juno.com😛 es gibt einige. Beatport ist sehr gut, aber nur fuer elektronische musik.

  2. soundmonster sagte am :

    juno.com scheint mir aber ein internet-provider zu sein?..

  3. Micki sagte am :

    Ganz einfach… weil nicht alle Labels ihre Ware als MP3 rausgeben. Bisher gibt nur EMI seine Musik als DRM-freies MP3 auf den Markt. Die anderen großen Labels wie Universal, Sony/BMG und Warner geben die Musik nur als Dateiformat mit DRM raus. So wie Itunes, Musicload oder eben auch mp3.de.

    Wenn die Musikstücke irgendwo als Dateiformat verfügbar sein sollten welches kein DRM hat, so ist das Angebot illegal. mp3.de hat jedoch den Vorteil ca. 100000 Musikstücke im MP3 Format zu haben welche von Newcomern stammen und größtenteil kostenlos sind. Ausserdem hat mp3.de sämtliche Songs alle Indielabels ebenfalls als DRM-freies Repertoire. Somit hat mp3.de eigentlich mehr LEGALE Songs als DRM-freies Repertoire als jedes andere Musikportal. Den einzigen Nachteil den ich z.Zt bei mp3.de sehe ist das der kommerzielle Aspekt (und damit Musikmüll) zu weit vorne steht und sich damit nicht wirklich von musicload oder so abgrenzt. Die haben vor kurzem ein Relaunch hingelegt, mal sehen ob es bei diesem „kaufen“ Aspekt bleibt. Angekündigt haben Sie anderes….Hoffen wir das mp3.de wieder ein Musikportal wird und kein Shoppingportal bleibt. Ich kenne den Laden seit 1998.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: